Rot-Grün-Rot streicht die Zukunft unserer Kinder

++ Geplante Kürzungen in der Bildung müssen vom Tisch 

Katharina Günther-Wünsch, bildungspolitische Sprecherin der CDU-Fraktion BerlinKatharina Günther-Wünsch, bildungspolitische Sprecherin der CDU-Fraktion Berlin

Katharina Günther-Wünsch, bildungspolitische Sprecherin der CDU-Fraktion Berlin, erklärt:
 
„Ausgerechnet bei der Bildung setzen SPD, Grüne und Linke den Rotstift an. Die Koalition verkennt damit den Ernst der Lage. Brandbriefe und immer mehr Demonstrationen verdeutlichen: Da ist mächtig Druck im Kessel. Die geplanten Kürzungen werden die Lage massiv verschärfen. Sie müssen vom Tisch.
 
Das gilt für den Schulbau genauso wie bei der Lehrergewinnung. Wie voll sollen unsere Klassen denn noch werden, wie viele Quereinsteiger gut ausgebildete Lehrer ersetzen, ehe diese Koalition gegensteuert? Es ist kein Ruhmesblatt für SPD-Bildungssenatorin Busse, wenn sie solche Streichungen in ihrem Etat zulässt.
 
Im Interesse der Zukunft unserer Kinder können uns diese Missstände und Etatkürzungen nicht egal sein. Deshalb wollten wir das am Donnerstag im Abgeordnetenhaus zum Thema der Aktuellen Stunde machen. Mit ihrem Nein betreiben die Koalition und die SPD-geführte Bildungsverwaltung weiter Realitätsverweigerung und sorgen damit für die Fortsetzung der schwersten Bildungskrise seit Jahrzehnten.“
 

Herr Frau
Einwilligungserklärung
Datenschutzerklärung
Hiermit berechtige ich die CDU Berlin zur Nutzung der Daten im Sinn der nachfolgenden Datenschutzerklärung.*